iPhone-Bergung durch Golfballtaucher

Am 03.04.2012 bin ich auf einem renommierten Golfplatz in Hamburg zum „Rettungseinsatz“ gerufen worden...

Der kräftige Sturm der Tage zuvor hatte nicht nur ordentlich Laub über die Fairways gepustet, sondern auch gleich ein komplettes Golfbag direkt in ein naheliegendes Wasserhindernis am Grün befördert...
Das Bag samt aller Schläger konnte auch gleich wieder rausgefischt werden, nur das oben aufliegende Smartphone von Apple war untergegangen. Ich habe mit meinem speziellen Unterwasserdetektor (funktioniert via Vibration) probiert, das iPhone zu orten. Dies klappte aber nicht auf Anhieb, da unter Wasser auch komplette Nullsicht herrschte. Mit etwas Glück und Fingerfertigkeit konnte ich das Gute Stück am Ende doch noch bergen. Ob es jetzt beim Golfer wieder klingelt, entzieht sich meiner Kenntnis…

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Timo (Dienstag, 05 Juni 2012 20:45)

    Na das war ja ein Einsatz...wäre aber schon interessant zu wissen, ob das iPhone wieder funktioniert!