Rund um den Beruf des Golfballtauchers

Wie tief sind die Wasserhindernisse auf den Golfplätzen?

golfballtaucher golfbälle
Golfballtaucher

Sehr unterschiedlich,  zwischen 1und 6 Meter ist alles dabei.

Viel schlimmer als die Tiefe ist allerdings der Bewuchs der Wasserhindernisse. Es ist ungleich anstrengender und zeitfressender, sich stehend durch Massen von Wasserpflanzen zu kämpfen als ungehindert in größeren Tiefen zu arbeiten.

Wie ist die Sicht unter Wasser?

Meistens sehr trüb,  so dass ich die Bälle nicht sehe, sondern mich durch den Teich mit den Händen taste. Alles, was rund und hart ist, kommt in mein Netz...

Wurden schon andere Gegenstände auf den Golfplätzen aus dem Wasser geholt?

Ja!  Eine alte Registrierkasse (leer), Golfschläger, Golffahne samt Locheinsatz, Handy und auch ein verirrter Damenpumps wurden schon geborgen.

Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen, um den Beruf des Golfballtauchers ausüben zu können?

Ein absolutes Muss sollte eine abgeschlossene Taucherausbildung mit Brevetierung sein, dazu sollte man körperlich fit und abgehärtet gegen Wind und Wetter sein .